Wirkungskreise

Digitales Marketing

Kommunikation ist für mich die Verständigung durch Visuelles und Sprache. Nutzt man diese als gezielte Aktivitäten im Rahmen einer unternehmerischen Handlung um den Absatz durch Betreuung der Kunden, Werbung, Beobachtung und Lenkung des Marktes sowie durch entsprechende Steuerung der eigenen Produktion zu fördern, spricht man vom Marketing.

Über die Jahre hinweg habe ich mir Wissen zu Strategien, Analysen, Konzeptionen, Positionierungen, Corporate Identity und Zieldefinitionen aufgebaut. Meine Leidenschaft jedoch gilt dem digitalen Marketing.

Digitales Marketing, oder auch Online-Marketing, ist mittlerweile nicht nur ein riesiger Bereich, sondern er umfasst auch viele verschiedene Teildisziplinen.

Genau wie klassisches Marketing zielt Online Marketing darauf ab, im Markt konkurrenzfähig zu bleiben, den Absatz zu steigern und neue Kunden anzuwerben.

Das komplette unternehmerische Handeln sollte auf den Kunden ausgerichtet sein und in seinem Sinne stattfinden.

Marketing

Digitales Design

Emotionsgeladene Bilder, informative Grafiken und fesselnde Videos. Mit Werkzeugen wie die Adobe Creative Cloud, Blender und WordPress sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Mit diesen Werkzeugen gestalte ich Grafiken, bearbeite Bilder, schneide Videos, erstelle Animationen und Webseiten.

Bekannte Fotografen und Künstler Personen inspirieren mich in 3D-Design und Bild-Composing. Mit meiner Kameraausrüstung und Drohne fange ich emotionsgeladene Bilder und Videos ein, und gebe ihnen mit Photoshop & Co den letzten Schliff.

Digitales Design

Videosicherheit und Perimeterschutz

Videoüberwachung – Ein wirklich interessantes Fachgebiet, welches im professionellen Umfeld Begeisterung bei mir auslöst.

Seit Jahren bin ich in diesem Umfeld tätig, habe Kenntnisse im technischen Vertrieb, Planung, Projektierung und Projektleitung von kleinen und großen komplexen Systemen. Meine Kunden waren und sind und KMUs, JVAs, Forensiken, Behörden, Industrie, Transport und Militär, aber auch Kunden im privaten Bereich.

Besonders begeistere ich mich für Videoanalyse und beobachte mit Spannung wo die Reise von objektbezogener Videoanalyse und KI hinführt. Ich möchte begeistern für eine Technologie die hoch spannend, aber auch umstritten ist. Mich begeistert das Zusammenspiel von Videoüberwachung/Videoanalyse, Radar, Mikrowellen und Zaunüberwachung für ein Höchstmaß an Sicherheit im Perimeterschutz.

Videosicherheit

Meine Expertise in Marketing und Sicherheitstechnik

Meine Erfahrungen in den einzelnen Themenbereichen bilden in Kombination einen optimalen Workflow, wenn es darum geht, dass Marketing, digitales Design und die Sicherheitstechnik bestmöglich verschmelzen zu lassen. Diese Kombination ist selten, und kann richtig eingesetzt, die geschäftlichen Erfolge erheblich steigern. Wenn nicht die technische Expertise selbst weiß, auf was es ankommt. Dies optimal übersetzt in das Marketing und auch Vertrieb, führt klar zu mehr Erfolg.

Hier möchte ich unterstützen und Impulse setzen. Dazu beitragen Umsätze zu steigern, die Qualität in der Planung, Projektierung und Umsetzung von Videoüberwachung, Videoanalyse und Perimeterschutz angelehnt an die DIN-Normen anzuheben.

Workshops, Trainings und Seminare zum Thema Sicherheitstechnik

Meine Fachkenntnisse, Erfahrungen, Tipps und Tricks gebe ich gerne weiter. In Workshops, Trainings und Seminaren gehe ich auf die Fachbereiche Videosicherheit und Perimeterschutz ein.

Unter anderem angelehnt an die DIN EN 62676 und VdS 2366.

Dienstleistungen und Service in der Sicherheitstechnik

Wenn Sie Service oder einen Dienstleister im Bereich Sicherheitstechnik suchen, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Ich bin gut vernetzt und kann im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Angestellter professionelle Unterstützung anbieten und vermitteln.

Das Unternehmen für welches ich arbeite bietet Hersteller unabhängige Diestleistungen und Service an. Für den Bereich Videosicherheit und Perimeterschutz bin ich Ansprechpartner.

Meine digitalen Medien

Meine digitalen Medien stelle ich auf Anfrage oder Online-Plattformen bereit. Einige digitale Medien sind aber auch hier auf meiner Webseite zu finden.

Unter anderem Bilder, Videos und PDFs. Teilweise sogar kostenlos und lizenzfrei erhältlich.